Kanadaprojekt

Filmsequenz der Pipestone-Wolfsfamilie

Die Pipestone-Wolfsfamilie, angeführt von Leitweibchen Faith und gefolgt von ihrem Lebenspartner Spirit (Ihre potentiellen Patenkinder), "schwebt" über die Panoramastrasse im kanadischen Banff Nationalpark.

Unsere Feldforschungsergebnisse beweisen seit nunmehr zwanzig Jahren, dass keineswegs immer der "Alphawolf" als Haupt-Entscheidungsträger in Erscheinung tritt, sondern sehr häufig willensstarke Wolfsmütter.

Die Filmsequenz wurde im Winter 2010/2011 aus unserem Geländewagen nach der "Scan"-Methode videografiert:
Faith, Spirit, Blizzard, Lillian, Skoki, Meadow, Chester

Diese von uns bewusst ausgesuchte Fimaufnahme wollen wir als ein authentisches Beispiel aus unserem Forscheralltag verstanden wissen. Dieser kurze Videoclip verdeutlicht nicht nur in unmissverständlicher Art und Weise, wie nah wir "unseren" Wölfen sind, sondern belegt zudem, welches Vertrauensverhältnis zwischen uns herrscht.

Bedauerlicherweise müssen wir auf die Veröffentlichung von aktuellem Filmmaterial verzichten, um die derzeitigen Familienmitglieder der Pipestone-Wolfsfamilie so gut es geht insbesondere vor unverantwortlichen Fotografen und selbst ernannten "Wolfsexperten" zu schützen.

Bitte klicken Sie im Video unten auf den "Play"-Button.

Weitere Informationen

Kanadaprojekt

button wolfspatenschaften 210